Skip to main content

Im Sommer

Im Sommer führen zahlreiche Wander- und Radwanderwege durch grüne Wiesen und Felder. Diese Wege sind sowohl beschildert, als auch zum Teil mit Informationstafeln versehen. Die Radtour "Sehenswertes Sande" und der "Klimapfad" können bequem abgefahren werden. Aber auch zu Fuß mit dem geliebten Vierbeiner an der Leine wird diese Landschaft zur Erholung.

Badeurlaub für die ganze Familie

Die Freizeitanlage "Sander See" lädt zum Erholen ein. Hier kann geschwommen, geangelt, gesurft und gejoggt werden. Die Ballspieler unter Ihnen können Fußball und Volleyball auf einem extra Feld spielen oder aber die Tischtennisplatte nutzen. Für die Kleineren gibt es einen Spielplatz, eine Matschpfanne und den weichen Sandstrand. Die Badeinsel im See sowie der Bootssteg bieten Touristen und Einheimischen viel Spaß. 
Die Paddel- und Pedalstation verleiht Kajaks, Kanadier und Fahrräder. Diverse Angelmöglichkeiten lassen Freunde des Angelsports voll auf ihre Kosten kommen. Viele Wege laden zum Spazierengehen, Radfahren und Rollerbladesfahren ein.

Rundflüge und Flüge zu den Nordseeinseln

Der JadeWeserPort in Mariensiel vermittelt auf Anfrage Rundflüge und Flüge zu den Nordseeinseln, die aber auch von idyllischen Hafenstädtchen aus mit dem Schiff erreicht werden können.

Sommerurlaub am Wattenmeer

Zu Fuß oder per Rad kann man Cäciliengroden entdecken, eine gemütliche Grodensiedlung direkt am Deich. An der Deichaußenseite befindet sich das Wattenmeer, welches 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe erklärt wurde. Ein 100 m langer Holzbohlensteg mit Aussichtsplattform wurde in die Salzwiesen gebaut. Viele Tiere und Pflanzen gibt es hier zu beobachten. Von hier können Sie direkt durch die Salzwiesen bis zur Wattkante weitergehen und den Blick auf die See - die Nordsee - genießen.

Aber auch auf dem Motorrad lassen sich Sande und Umgebung hervorragend erkunden.

Wattwandern
Radfahren in und um Sande
Boot fahren auf dem Sander See
Die Freizeitanlage
Angelurlaub in Friesland